Der Entwickler Q Entertainment kündigte nun offiziell eine mobile Version von Peggle DS an, die im Winter 2008 auf dem DS erscheinen wird. Neben einer ausgefeilten Tochscreen-Steuerung, versprechen die Entwickler auch neue Inhalte und Levels.

Peggle ist ein sehr erfolgreiches Spiel für den PC, das eine Mischung aus Breakout und Flipper darstellt. An der oberen Seite des Bildschirmes prangt eine Kanone, aus der man einen Ball schießt. Ohne, dass man den Ball beeinflussen kann, bahnt er sich seinen Weg durch verschiedenfarbige Peggles (Kugeln).

Während der Ball ein solches Peggle berührt, bekommt der Spieler Punkte auf sein Konto addiert und gleichzeitg löst sich das jeweilige Peggle auf. Ziel ist es, alle 13 rosafarbenen Peggles zu zerstören.

Peggle DS ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.