Nachdem Peggle 2 bereits zeitexklusiv für die Xbox One im Dezember letzten Jahres veröffentlicht wurde, gab PopCap endlich den Termin für die 'Xbox 360'-Version bekannt. Demnach erscheint der Nachfolger des Geschicklichkeitsklassikers am 7. Mai für Microsofts Konsole als Download-Titel.

Die 360-Fassung wird ebenso jenes Multiplayer-Update enthalten, das heute für die Xbox One veröffentlicht wurde und stolze 1,5 GB auf die Waage bringt. Mit diesem Update hielten folgende Modi Einzug: Smart Match, Private Peg Party, Private Duel und Local Duel.

"Als wir sahen, wie begeistert unsere Fans beim Spielstart im Dezember waren, wussten wir, dass wir das Peggle-Universum noch größer machen wollten – zunächst mit mehr Inhalten und dann mit der Umsetzung für die Xbox 360", so John Vechey, General Manager bei PopCap Games. "Mit dem neuen Duellmodus können unsere Fans nun ihre Freunde herausfordern und um den Titel des ultimativen ‚Peggle-Meisters‘ kämpfen."

Für die Xbox One kostet Peggle 2 11,99 Euro, für die Xbox 360 wird der Preis vermutlich identisch sein.

Wer mehr zu dem Spiel erfahren möchte, sollte sich mal unseren Peggle 2 Test anschauen.

2 weitere Videos

Peggle 2 ist für Xbox One, seit dem 07. Mai 2014 für Xbox 360 und seit dem 15. Oktober 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.