Update: Nachdem Peggle 2 Anfang September auch für die PlayStation 4 angekündigt wurde, nannte Sony nun den Termin. Am 15. Oktober 2014 ist so weit, dann werden auch auf Sonys neuer Konsole die Kugeln der Schwerkraft entgegenfliegen.

Ursprüngliche Meldung: Peggle 2 erscheint für die PlayStation 4, wie PopCap Games über den eigenen Twitter-Kanal ankündigte.

Peggle 2 - Erscheint für die PS4 im Oktober *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/1
Yeah, Extreme Fever auch auf der PlayStation 4.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hier machte man das Ganze gleichzeitig mit dem Cover offiziell. Als Termin gibt man den Oktober 2014 ein – weitere Details sind nicht bekannt.

Auch bleibt unklar, ob Peggle 2 ebenso auf die PlayStation 3 kommen wird. Erst wurde die Xbox One beliefert, bevor einige Monate später eine 'Xbox 360'-Fassung folgte. Gut möglich also, dass es auch bei der PlayStation der Fall sein wird.

Erst kürzlich wurden von Electronic Arts während einer Investorenkonferenz die Arbeiten an einem weiteren Peggle angekündigt. Das neue Peggle würde sich in der Testphase befinden und nicht mehr allzu lange Zeit benötigen, bis es veröffentlicht wird.

Es ist also durchaus anzunehmen, dass damit Peggle 2 für die PlayStation 4 gemeint sein könnte. Auf der anderen Seite gab es vor einigen Monaten einen Test im App Store mit dem originalen Peggle, das eine Free2Play-Variante darstellte und weitere Bälle sowie Leben gegen Bares anbot. Zwar waren das Finanzierungssystem und auch diese Version nicht final, allerdings könnte auch damit das neue Peggle gemeint sein.

Peggle 2 ist für Xbox One, seit dem 07. Mai 2014 für Xbox 360 und seit dem 15. Oktober 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.