Im Rahmen von Electronic Arts‘ Auf’s Haus Aktion bietet das Unternehmen derzeit Peggle kostenlos für den PC an.

Dafür benötigt ihr natürlich Origin: startet den Client, geht dort im Shop auf den Reiter "Gratis Spiele", schließlich auf "Auf’s Hau"s und schon sollte euch Peggle als Gratis-Download entgegenspringen. Das Angebot ist noch bis zum 5. August 2014 verfügbar – normalerweise liegt das Spiel preislich bei 4,99 Euro.

Peggle kennt wahrscheinlich fast jeder, zumal das Spielprinzip sehr einfach zu verstehen ist: Mit einer abgeschossenen Kugel müssen alle orangenfarbenen Spielsteine bzw. Kugeln abgeräumt werden. Das ist allerdings gar nicht so einfach, da etwa nicht nur blaue Kügelchen im Weg stehen, sondern auch noch die physikalischen Gesetze beachtet werden müssen.
Insgesamt 55 Level und 10 magische Kräfte bietet der Titel im Abenteuer-Modus. Darüber hinaus gibt es 75 Großmeister-Herausforderungen sowie einen Duell-Modus, in dem man gegen Freunde oder den Computer antreten kann.

Mit Peggle 2 ist übrigens seit einiger Zeit auch ein zweiter Teil für Xbox One und Xbox 360 verfügbar. Darüber hinaus gibt es mit Peggle Nights und Peggle Extreme Ableger der Reihe.

Peggle ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.