Der Patrizier IV Publisher Kalypso Media veranstaltet am 21. Mai 2010 in Lübeck ein ganz besonderes Event zum Spiel.

Patrizier IV - Kalypso lädt zum Probespielen auf Hoher See ein

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPatrizier IV
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 40/411/41
Auf der "Lisa von Lübeck" stecht ihr in See
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So bekommt ihr die Möglichkeit, Patrizier IV schon vor der Veröffentlichung im Spätsommer 2010 zu spielen. Außerdem habt ihr die Chance mit den Entwicklern von Gaming Minds zu sprechen und andere Fans aus der Patrizier-Community kennenzulernen.

Doch das Event findet nicht einfach in irgendeinem Gebäude statt, sondern auf Hoher See. Zu diesem Zweck steht die „Lisa von Lübeck“ bereit, ein 35-Meter-Nachbau eines Original Hanseschiffs.

Auf der mehrstündigen Schiffsreise wartet dann nicht nur Patrizier IV auf euch, auch für Proviant und Getränke wurde gesorgt.

Um dabei zu sein müsst ihr euch lediglich das Teilnahmeformular auf der Patrizier IV Webseite ausfüllen. Aus allen Einsendungen werden 20 Teilnehmer ausgewählt, die dann am 10. Mai per E-Mail informiert werden.

Wer jetzt übrigens denkt er habe Patrizier III verpasst, der muss wissen, dass Kalypso das Spiel einfach in Teil IV umbenannt hat. Das liegt daran, dass im Ausland das Addon "Patrizier II: Aufschwung der Hanse" als Patrizier III verkauft wurde. Um es also wieder unter einem Namen zu veröffentlichen, hat man sich entschlossen es Patrizier VI zu nennen.

Patrizier IV ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.