Wie Nokia heute bekannt gegeben hat, wurde jetzt mit der Auslieferung von Pathway to Glory Ikusa Islands begonnen. Das Spiel ist der Nachfolger des Strategie-Titels, der im vergangenen Jahr in der Welt des mobilen Gamings neue Standards gesetzt hat. Nun warten Nokia und Entwickler Red Lynx mit einer neuen, erweiterten Version des Spiels auf, die das Gaming-Handy der Spielefans zum Glühen bringen soll.

Das Game wurde exklusiv für die N-Gage Plattform entwickelt und will die Detailtreue und die packende Realitätsnähe des Originals mit neuen Elementen, die durch umfangreiches Feedback der Gaming-Community angeregt wurden, verbinden.

" Diese Version des Spiels bietet Strategie Fans eine noch spannendere Geschichte, eine noch realistischere KI und Charakter-Entwicklung sowie interaktive und spontane Sprachdialoge, die sich direkt auf die Handlung beziehen", so Producer Toni Virhiä. " Die Gamer kommen in den Genuss neuer Missionen und Karten und einer hervorragenden Grafik. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, sich via N-Gage Arena an dem Voice Chat zwischen Freund und Feind zu beteiligen."

Mit Einführung des Pazifiks als Schauplatz des 2. Weltkriegs müssen Spieler auf heftige Multiplayer-Action vorbereitet sein. Bei Pathway to Glory Ikusa Islands können bis zu sechs Spieler gegeneinander antreten, indem sie von Hot-Seat-Gaming, Bluetooth Funktechnik oder N-Gage Arena Gebrauch machen. Um die eigenen Fähigkeiten mit denen anderer Gamer auf der ganzen Welt zu vergleichen, können die Spieler die weltweite Ranglisten-Funktion der N-Gage Arena nutzen.

Weitere Informationen zur zweiten Version dieses exklusiven Titels für die N-Gage Plattform findet sich auf der offiziellen Webseite.

Pathway to Glory Ikusa Islands ist für N-Gage erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.