"Bemerkenswert, was hier auf die Beine gestellt wurde. An vielen Stellen wirkt Past Cure aber noch unfertig und ist nicht auf Augenhöhe mit seiner – freilich mit mehr Ressourcen gesegnete – Konkurrenz." - Fabian Käufer

Auch wenn die Macher das Wort Triple-A bewusst vermeiden und von einem „Indie-Spiel mit hohem production value“ sprechen: Past Cure provoziert automatisch Vergleiche mit seinen offensichtlichen Vorbildern. Und das sind über Filme wie John Wick und Inception hinaus eben auch von riesigen Teams für riesige Summen entwickelte Spiele. Da wäre es absurd, die gleiche Qualität von einem knappen Dutzend Menschen aus Berlin zu erwarten, die vor kaum mehr als einem Jahr mit Past Cure begonnen haben. Der Weg zum Erfolg wird aber dennoch eher über einen niedrigeren Startpreis führen, denn es ist eher unwahrscheinlich, dass das Spiel noch einen solch großen Sprung macht, dass es zu seinen Genrekollegen aufschließt – zumindest, wenn man den noch für 2017 geplanten Releasetermin halten will.

Past Cure erscheint voraussichtlich im 4. Quartal 2017 für PC & PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.