Paraworld - Infos

ParaWorld ist ein Echtzeit-Strategiespiel angesiedelt in einer Parallelwelt zwischen einer prähistorischen, die von kriegerischen Stämmen und Dinosauriern beherrscht wird, und der uns bekannten Welt im 19. Jahrhundert. Mithilfe des völlig neuartigen Benutzer- Interface namens "Army Controller" beginnt der Spieler eine Kampagne, in der er die drei verschiedenen Stämme (Nordvolk, Wüstenreiter und Drachen Clan) kennen lernt. Im Verlauf der Kampagne kann der Spieler in die Rolle aller drei Stämme schlüpfen, aber im letzten Drittel des Spiels muss er sich für den Stamm entscheiden, der den bevorstehenden Aufgaben am besten gewachsen ist. Verfehlt der Spieler sein Ziel, dann hat er die Möglichkeit, einen anderen Stamm zu wählen und eine völlig neue Strategie anzuwenden.

An der Seite von 9 steuerbaren Helden erforscht der Spieler 16 faszinierende und gefährliche Szenarios in fünf Klimazonen. Jedes Level birgt Main-Quests und Sub-Quests. Sowohl die Option, im letzen Kampagnendrittel einen anderen Stamm auszuwählen, als auch die Subquests erhöhen den Wiederholungswert des Spiels, d.h. der Spieler wird motiviert, ein Level mehrmals zu spielen, um seine Leistung zu verbessern.

Bewaffnet mit schlagkräftigen Waffen und mit gewaltigen Dinosauriern sowie bis zu 52 Einheiten unter seiner Kontrolle, zieht der Spieler in fesselnde Singleplayer- und Multiplayer-Gefechte. Bis zu 8 Spieler kämpfen auf über 15 Multiplayer -Levels gegeneinander. Drei Multiplayer-Modi stehen zur Wahl: Deathmatch, Defender und Domination.

Paraworld - Intro