Zu Epic Games' MOBA-Shooter Paragon gibt es neben neuen Infos auch ein spektakuläres Video mit Alpha-Gameplay zu bestaunen.

Paragon - 60 FPS auf PS4 geplant, spektakuläres Alpha-Gameplay veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuParagon
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 27/281/28
Paragon befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

MOBA-Shooter dürfte the next big thing werden, wenn man sich mal ansieht, wie viele Studios derzeit an einem solchen Titel arbeiten: Blizzards Overwatch, Gearbox Softwares Battleborn, Boss Key Productions' Lawbreakers, Motigas Gigantic und nun auch Epic Games' Paragon. Die Liste ist lang und alle wollen möglichst viel vom erhofften Kuchen.

Unterstützung für Maus & Tastatur und 60 FPS auf PS4

Bei der Konkurrenz muss sich ein Titel schon durch besonders raffinierte Gameplay-Mechaniken oder ein tolles Design vom Rest abgrenzen, um Interesse zu wecken. Und die Jungs und Mädels von Epic Games? Die gehen den technischen Weg. So teilte Senior Programmer Daniel Wright per Twitch Stream mit, dass man plane, konstante 60 FPS auf der PS4 zu erreichen: "Das wäre etwas, das verdammt cool wäre", so Wright. "Wir würden es lieben, wenn wir das erreichen könnten, nicht nur für Paragon, sondern auch für die Engine an sich. Derzeit ist es nicht vorgesehen, aber wir konzentrieren uns darauf, 60 FPS auf der Konsole zu bewältigen und das erfordert viel Einsatz."

Mehr noch: Epic Games' PR-Manager Nick Chester teilte über NeoGAF mit, dass sie planen, auch auf der PS4 eine Maus- und Tastaturunterstützung anzubieten. "Abgesehen davon haben wir Spieler auf beiden Plattformen, die gegeneinander antreten und es scheint keinen nennenswerten Vorteil in der Nutzung einer der Eingabemethoden zu geben. Unsere Top-Spieler spielen auf dem PC, nutzen aber Controller."

Alpha-Gameplay-Material

Wer zudem wissen will, wie das Spiel derzeit aussieht und vor allem, wie es sich spielt, der sollte einen Blick in das verlinkte Gameplay-Video von Epic Games werfen, in dem das Studio das Spiel erklärt.

4 weitere Videos

Im Frühjahr 2016 will Epic Games eine Early Access-Phase und dann im Sommer desselben Jahres eine Open Beta starten.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Paragon ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.