Guide: Rätsel und alle Kapitel gelöst

So ein Rollenspiel mit Mario ist kein Zuckerschlecken, und daher kann es ganz leicht passieren, dass ihr bei Paper Mario: Sticker Star durcheinanderkommt. Für diesen Fall haben wir eine Hilfe parat, die euch durch das Abenteuer führt: unsere Paper-Mario-Sticker-Star-Komplettlösung. Viel Spaß.

Luigis Verstecke

An fünf Stellen im Spiel könnt ihr Marios Bruder Luigi finden. Nutzt die Papierisierungs-Fertigkeit an den angegebenen Stellen. Habt ihr alle fünf gefunden, könnt ihr in Stickerhoven euren Erfolg in der Zeitung finden. DIe Fundstellen sind folgende:

Welt 1-6 in Gumba-Kastell. Schaut auf der Brücke zum zentralen Turm. Beachtet den Hintergrund und schaut rechts.
Welt 2-5 in der nimmerfeuchten Arena: Nehmt euch im vierten Stock die Fenster vor
Welt 3-12 im Schaumkronenstrand: Schaut auf den hintergründigen Felsen
Welt 4-5 am Glimmerhorn-Lift: Gegen Ende der Fahrt findet ihr ihn ein einem der Liftsitze, die euch entgegenkommen.
Welt 5-5 auf dem Holperpfad:Nehmt euch die unterirdische Quelle vor und beachtet den Hintergrund

Sticker-Museum

Ihr sucht das Sticker-Museum? Das ist einfach zu finden. Befreit einfach den grünen Toad, der beim ausrollen der Stadt überrollt wurde. Ihr findet ihn im Brunnen, den ihr schlicht per Papierverwandlung entfernt, um ihn zu befreien. Dieser grüne Toad macht sich dann auf in das Haus, das bislang versperrt war - dort findet ihr ihn samt Museums-Archiv..

Schnell verdiente Münzen

Wer Kohle braucht, zischt schnell mal in die vierte Welt. Dort gibt es die ominösen Glitzer Gumbas. Bekämft viele von ihenen und kassiert dafür ordentlich Münzen. Das sollte eine Zeit lang genügen.