Dieser Level kann unter Umständen äußerst verwirrend und unübersichtlich sein, gerade mit seinen vielen Pfaden und versteckten Durchgängen. Nehmt die grüne Röhre, wodurch ihr euch direkt unter der Yoshi-Sphinx befindet. Von hier aus geht ihr den kompletten Weg nach links um die Sphinx herum, bis ihr auf einen Herz-Container stoßt – geht durch das Tor darunter hindurch. Drinnen kämpft ihr gehen Sombrero Guy sowie Knochentrocken – außerdem könnt ihr nun einige Sticker aufsammeln, darunter den neuen Glitzer-Seriensprung-Sticker. Auf rechten Seite befindet sich zudem eine Wand, die ihr mit eurem Hammer zu Fall bringen könnt und hinter der sich noch einige Goodies verstecken.

Verlasst den Raum und lauft so lange nach rechts, bis ihr zu der Treppe kommt. Geht durch das linke Tor, schließlich bewegt ihr euch nach rechts durch das rechte Tor. Hier seht ihr zwei große Fackeln und in der Mitte quasi nichts. Doch genau dort müsst ihr mit eurem Hammer gegenschlagen, um eine Drehtür zu öffnen (siehe Bild).

Paper Mario: Sticker Star

- Die Lösung für die rätselhaften Ereignisse im Pilzkönigreich
alle Bilderstrecken
Haut mit eurem Hammer gegen diese Wand, um das Tor zu öffnen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 52/511/66

Der Raum hinter dem linken Tor offenbart keine interessanten Dinge. Schließlich gibt es noch ein Tor auf der rechten Seite, hinter dem es weitergeht und auch ein Bowser-Sticker zu finden ist, doch dort solltet ihr noch nicht entlang. Es gibt nämlich einen leicht „versteckten Raum“. Während das linke Tor an der Wand nur ein Fake-Tor ist, seht ihr hinter einer Säule an der rechten Seite (rechts von der grünen Raupe bzw. dem grünen Pokey) der Wand je nach Blickwinkel ein weiteres Tor – betretet es. Ist der Raum nun dunkel, seid ihr auf dem richtigen Weg. Sobald ihr die Treppen erklommen habt, müsst ihr gegen drei Parakoopas kämpfen. Nach dem Kampf entdeckt ihr vor euch einen Bowser-Sticker, der schonmal den Weg zum Sticker-Kometen auf der anderen Seite ebnet.

Nun geht ihr wieder die Treppen nach unten und direkt durch das rechte Tor, um den Bowser-Sticker an der Wand abzuziehen. Dahinter verbirgt sich ein Herz-Container, mit dem ihr eure Energie auftanken könnt. Nun weiter nach rechts und sammelt euren Kometen-Sticker ein, sofern ihr den Level beenden wollt. Wenn ihr stattdessen noch weitere Sticker und Co. erhaschen wollt, darunter auch das Tafelstück-Schnipsel, bietet der Level weitere Möglichkeiten.

Packshot zu Paper Mario: Sticker StarPaper Mario: Sticker StarErschienen für 3DS kaufen: Jetzt kaufen:

Erinnert ihr euch noch an den Herz-Container ganz am Anfang? Diesen könnt ihr erreichen, indem ihr zu dem Kometen-Sticker geht und weiter nach Norden schreitet, um euch ganz hinten herunterfallen zu lassen. Das Tor auf der linken Seite beim Kometen-Sticker hingegen bringt euch zu einer Treppe, die ihr einfach entlang geht und oben angekommen weiterhin das Schiebepad nach rechts gedrückt haltet, woraufhin Mario rechts einen weiteren Raum findet. Doch bevor ihr die Treppe nach oben geht, seht ihr direkt daneben eine Glühbirne an den Fakelhaltern. Springt mehrfach dagegen, um das Glüchbirnen-Dings einzusammeln (wichtig, um später Welt 4 - 1 betreten zu können).

Oben bei der Treppe angelangt, könnt ihr auf der rechten Seite erst einmal einen kleinen Teil der Wand kaputtschlagen, um an die dahintergelegenen Sticker zu gelangen. Ihr seht auch zwei große Pappstützen, die auf dem ersten Blick an die Wand angelehnt sind – haut doch mal mit dem Holzhammer dagegen: die Wand neigt sich plötzlich nach links. Weiter oben haut ihr gegen die andere Wand, und schon befindet ihr euch auf der Nasenspitze von Yoshi wieder.

Ganz unten seht ihr einen Schatz – lasst euch herunterfallen. Allerdings habt ihr nicht eure Rechnung mit Kamek gemacht, denn der fordert euch nun erneut zu einem Kampf heraus. Und zu allem Überfluss verwandelt er all eure Sticker in Latschen. Aber nach ein paar Runden und dem richtigen Timing ist auch das geschafft. Natürlich wollt ihr nun wissen, was in der Schatztruhe enthalten ist: ein Tafelstück, das in euer Schnipsel-Album geklebt wird. Wenn noch nicht geschehen, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, um den Kometen-Sticker einzusammeln.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: