Die HD-Neuauflage Panzer Tactics HD hat einen Termin: erscheinen wird das Strategiespiel für den PC und iPad am 22. Mai 2014.

Panzer Tactics HD - HD-Remake erscheint in zwei Wochen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
Panzer Tactics erschien ursprünglich für den Nintendo DS und wurde nun neu aufgelegt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Preislich werden sich beide Spiele deutlich voneinander unterscheiden, inhaltlich scheint es allerdings keine großen Unterschiede zu geben. Auf Steam und weiteren Download-Plattformen wird Panzer Tactics HD für 29,99 Euro erhältlich sein.

Im iTunes Store gibt es das Spiel für über 20 Euro weniger, nämlich für 7,99 Euro. Die Steuerung wurde natürlich entsprechend an den Touchscreen angepasst. Weiterhin wird es im Handel noch eine Special Edition der PC-Version mit DinA3-Farbposter, dem originalen Soundtrack und zwei exklusiven Kühlschrankmagneten geben.

Am Grundprinzip ändert sich im Vergleich zum Original aus dem Jahr 2007 für den Nintendo DS nichts: "knallhartes Gameplay", taktische Tiefe und drei Singleplayer-Kampagnen werden versprochen. Dabei steigt der Schwierigkeitsgrad nach und nach an.

Außerdem mit dabei sind neben 150 unterschiedlichen Einheiten auch über 30 Missionen, die auf Seiten der Deutschen, Sowjets und Westalliierten absolviert werden müssen.

2008 bekam der Titel übrigens den Deutschen Entwicklerpreis für das beste Konsolenspiel.

Panzer Tactics HD ist für iOS (iPad / iPhone / iPod) und PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.