Die aktuelle Ausgabe der Famitsu bringt erste Details zu Nintendos Action-RPG Pandora's Tower hervor. In Japan wird das Spiel bereits im nächsten Monat veröffentlicht.

Die Story dreht sich um den Protagonisten Ende und seine Freundin Ceres. Sie wurde während eines Festes von Monstern angefallen und dadurch mit einem Fluch belegt. Um sie davon zu befreien, muss Ende das Fleisch solcher Monster sammeln, die sich in zwölf verschiedenen Türmen aufhalten. Am Ende wartet jeweils ein Bossgegner auf ihn.

Dabei steht man als Spieler unter Zeitdruck, denn das Fleisch der normalen Gegner kann den Fluch nicht aufheben, dafür aber hinauszögern. Am unteren Bildschirmrand gibt eine Anzeige Auskunft darüber, wie viel Zeit noch bleibt, bevor es "Game Over" heißt. Nur wer alle Bosse besiegt, kann Ceres vom Fluch befreien.

Pandora's Tower wird von Ganbarion (One Piece Unlimited Cruise) entwickelt. Erscheinen wird es in Japan am 26. Mai für Wii. Über eine Veröffentlichung in Europa oder Nordamerika ist bisher noch nichts bekannt. Unten seht ihr den ersten Trailer.

Pandora's Tower ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.