Nordic Games führt für Painkiller Hell & Damnation einen geschlossenen Beta-Test durch. Die ersten Keys wurden bereits herausgegeben und weitere werden folgen.

Painkiller Hell & Damnation

- Beta-Test für Remake gestartet
alle Bilderstrecken
Auf der gamescom wird eine weiter fortgeschrittene Version des Spiels präsentiert
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 31/301/34

Für den Anfang ist der Inhalt der Beta noch überschaubar, denn derzeit gibt es für die fünf Modi (Singleplayer/Koop, Survival, Deathmatch, Team Deathmatch und Capture the Flag) jeweils nur eine Karte. Allerdings wird der Beta-Test bis zum Release durchlaufen und bis dahin mit weiteren Updates versorgt. Entsprechend wünschen sich die Entwickler auch Feedback, das ihr in den offiziellen Foren abgeben könnt.

Über die Facebook-Seite von Painkiller wurden schon einige Keys verteilt, weshalb dies die derzeit beste Anlaufstelle ist. In den kommenden Wochen sollen weitere in den Painkiller-Foren sowie über verschiedene Gaming-Webseiten verteilt werden. Wer einen Key ergattern konnte, muss ihn über Steam einlösen.

„Wir freuen uns, die Beta nun einem ausgewählten Spielerkreis zu präsentieren und sind schon sehr auf die Resonanz in unserem Forum gespannt“, so Reinhard Pollice, verantwortlich für Business and Product Development bei Nordic Games. „Das Feedback der Fans, die das Painkiller-Original gespielt haben, ist für uns sehr wichtig. Dies gibt uns die Chance, mit der Community zu interagieren und ihr gleichzeitig einen exklusiven Einblick in Painkiller Hell & Damnation zu ermöglichen.“

Der Publisher wird darüber hinaus am 16. August eine Neuauflage der Painkiller: Black Edition herausbringen, die auf den Namen „Painkiller Limited Black Edition 2012“ hört. Darin ist neben dem originalen Painkiller und Painkiller: Battle out of Hell noch ein Key für den Beta-Test enthalten.

Painkiller Hell & Damnation ist für PC, seit dem 09. Juli 2013 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.