Im Herbst 2014 kehrt der Kult-Charakter Pac-Man zurück und feiert in Deutschland sein Comeback. "Größer, bunter und spaßiger als jemals zuvor" soll es werden.

Das Ganze läuft unter den Namen Pac-Man und die Geisterabenteuer, wobei dahinter mehr als nur ein Videospiel steckt. Denn passend dazu sollen noch Sammel- und Actionfiguren (inklusive Fahrzeuge und Plüsch) von Bandai, eine TV-Serie mit 26 Episoden in der ersten Staffel sowie Hörspiele von Edel:Kids auf den Markt kommen.

Das Videospiel erscheint im Oktober 2014 für die Plattformen Wii U, Xbox 360, PS3, PC und Nintendo 3DS. Was die Serie betrifft, so wird der gelbe Held versehentlich das Tor zur Unterwelt öffnen und damit unzähligen Geistern den Weg in Richtung Pac-Welt ebnen.

Geplant ist die Ausstrahlung ab November im Disney Channel, wobei es ab dem 10. Oktober die ersten sechs DVDs mit jeweils zwei Folgen zu kaufen geben wird. Man muss also nicht zwingend auf den November warten.

Das Spielzeug wird übrigens schon im September in den Handel kommen. Genaue Preise nannte Bandai noch nicht.

Pac-Man ist für Classics erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.