Oxenfree (Komplettlösung) ist ein Point-&-Click-Abenteuer der übernatürlichen Art: Steuert eine Gruppe von Teenagern, die ganz aus Versehen eine Portal in die Geisterwelt öffnen. Unterlegt mit Synth-Pop erinnert das Adventure an einen Teenager-Horror-Film aus den 80ern; mysteriös, gut geschrieben und völlig kostenlos auf GOG. Das Spiel kostet eigentlich 20 Euro, also warum warten?

Ein bisschen Poltergeist, ein bisschen 80er-Horrorfilm - Oxenfree ist wird euch nicht enttäuschen:

Oxenfree - Launch Trailer

Falls ihr den Link übersehen habt; hier geht's zu Oxenfree auf GOG. Sobald diese News online geht, habt ihr noch etwas mehr als einen Tag Zeit, um das Spiel kostenlos herunterzuladen.

Darum geht's

Oxenfree ist eine Perle für alle Story-Liebhaber und Grusel-Fans: Im Spiel schlüpft ihr in die Haut von Alex, die ihren Stiefbruder zu einer Party auf einer verlassenen Militärinsel mitschleppt. Als sich dort ein Portal in die Geisterwelt öffnet, seid ihr dran: Welche Entscheidungen trefft ihr, wie reagiert ihr auf die Kreaturen, denen ihr begegnet?

Ihr habt über die Weihnachtstage Freizeit und wolltet schon immer einmal wissen, welche Stories sich hinter den Killern in Dead by Daylight verbergen? Wir laden euch ein, mit uns auf den blutigen Pfaden vom Fallensteller und Freddy Krueger zu wandeln:

Bilderstrecke starten
(10 Bilder)

Oxenfree lebt von den Dialogoptionen und Texten; wer Action und Krachbumm erwartet, ist hier also an der falschen Adresse. Ich bin gespannt, welche Überraschungen Steam, GOG und Co. noch für uns bereithalten, immerhin ist Layers of Fear seit gestern auf Humble Bundle auch kostenlos zu haben.

Oxenfree ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.