Seit einiger Zeit wird von Blizzard die neue Heldin für Overwatch angeteasert. Die trägt den Namen Sombra und wurde bereits durch einige Schnitzeljagden von den Spielern enttarnt. Und dennoch macht Blizzard noch keine Anstalten, den neuen Char in den Hero-Shooter einzufügen.

Overwatch - Weitere Hinweise auf Sombra verärgern die Spieler

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 254/2751/1
Verlieren die Spieler langsam die Lust an Sombra?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Frust der Spieler kommt nun durch den Countdown auf der ARG-Seite, der vor einigen Wochen aufgetaucht ist. Darauf wurden zahlreiche Hinweise zu Sombra und Overwatch gefunden, sodass viele davon ausgingen, dass die Heldin releast wird, sobald der Countdown abläuft. Doch daraus wurde nichts. Die Seite zeigt nur eine Nachricht, dass Bastion von Sombra kompromittiert wurde. Ein Update im Spiel hat offenbar Bastions Siegerpose so verändert, dass er beim Blinken nun das Wort "Sombra" per Morsecode übermittelt.

Keine Lust auf langes Warten

Doch die Fans sind davon nicht begeistert. Immerhin warten sie nun schon seit Monaten darauf, dass Sombra für Overwatch enthüllt und veröffentlicht wird. Für jeden steht fest, dass sie die nächste Heldin für das beliebte Spiel wird. Warum hält sich Blizzard also weiterhin bedeckt und veröffentlicht nur Teaser?

Die Antwort auf diese Frage bleibt wohl ein Geheimnis von Blizzard. Sicher ist nur, dass die Overwatch-Spieler die Spielchen satt haben und endlich mit Sombra versorgt werden wollen.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu Overwatch

Overwatch - Alive - Cinematic Trailer30 weitere Videos

Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.