Gerade noch wurde darüber gemunkelt und nun ist es live: das Halloween-Event bei Blizzards teambasierten First-Person-Shooter Overwatch! Passend dazu gibt es Screenshots zu den Skins und einen Trailer zum ersten PvE-Modus Junkenstein's Revenge.

Overwatch - Seht den Trailer und alle Skins für das Halloween-Special

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuOverwatch
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 254/2551/255
Auch beim ersten Halloween orientiert sich Blizzard am großen Vorbild Team Fortress 2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die nächsten drei Wochen bis zum 1. November herrscht der reinste Halloween Horror in Overwatch. Neben der atmosphärisch geschmückten Hollywood-Map und Skins für fast jeden Charakter gibt es insgesamt über 100 themenspezifische Goodies, die man durch die Lootboxen freischalten kann.

Junkenstein's Revenge

Und ganz wie beim großen Vorbild Team Fortress 2 kommt das Halloween-Event auch mit passendem Koop-Modus für vier Spieler sowie einem begleitenden Web-Comic daher.

"Diese schreckenerregende Geschichte beruht auf den Taten von Dr. Jamison Junkenstein, einem Erfinder und Wissenschaftler, der einst im Dienste des Herzogs von Adlersbrunn stand. Junkenstein träumte davon, künstliches Leben zu erschaffen. Doch der Herzog von Adlersbrunn verspottete den Wissenschaftler und seine Schöpfungen und entließ ihn aus seinen Diensten. Gekränkt schwor Junkenstein, den Herzog eines Besseren zu belehren, und als schließlich ein unerwarteter Gast auftauchte und ihm dabei half, seine Schöpfung zu perfektionieren, wurde Junkensteins Monster geboren. Jetzt sinnt Junkenstein auf Rache am Herzog von Adlersbrunn und nur vier Helden können ihn aufhalten", heißt es dazu auf der Overwatch-Homepage.

"Spieler können zwischen der Alchemistin (Ana), dem Bogenschützen (Hanzo), dem Revolverhelden (McCree) und dem Soldaten (Soldier: 76) wählen, um die Tore von Burg Adlersbrunn gegen den Angriff von Dr. Junkenstein zu verteidigen. Die Helden werden zusammenarbeiten und gemeinsam Strategien entwickeln müssen, um nicht nur den Vormarsch seiner schaurigen Begleitung, sondern auch Welle für Welle der Zomnic-Angriffe abwehren zu können."

Die Skins könnt ihr euch weiter unten in der Gallerie ansehen. Worauf wartet ihr noch? Schnappt euch euren Liebling und ballert euch durch die gruseligste Zeit des Jahres!

31 weitere Videos

Overwatch - Halloween Special

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (12 Bilder)

Overwatch - Halloween Special

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 254/2661/266
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.