Overwatch bekommt endlich seinen Competitive Play-Modus, in dem sich Spieler anhand ihrer Ränge messen können. Aber dies vorerst leider nur auf dem PC. Die Konsoleros von Overwatch müssen sich noch ein bisschen gedulden, bis der Patch bei ihnen erscheint.

Overwatch - Ranked-Spielmodus ab heute für den PC verfügbar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 252/2731/1
Nun könnt ihr euch auch im Competitive Play mit den Overwatch-Helden bekriegen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Overwatch hat direkt zum Launch viele Inhalte parat gehabt. Zahlreiche Helden, eine gute Auswahl an Maps und Spielmodi und die Weekly Brawls haben das Spiel zum Dauerrenner bei den Gamern gemacht. Jedoch fehlte bislang der Ranked-Modus, in dem sich Spieler gegen andere Spieler messen und so in ihrem Rang aufsteigen. Nun wurde dieser auf die Server der PC-Version aufgespielt, wie Blizzard in einem Statement bekannt gab.

Patch-Abläufe werden in Zukunft optimiert

Aber was ist mit den Konsolenspielern von Overwatch? Nun, da soll der Patch im Laufe der nächsten Woche erscheinen. Das Update für Xbox One und PS4 befindet sich aktuell in den letzten Zügen. Auch Blizzard ist sich bewusst, dass diese Art der Patch-Veröffentlichung nicht ideal ist. In Zukunft wollen sie bei Overwatch die Updates optimieren, damit sie gleichzeitig für alle Plattformen erscheinen.

Die erste Season von Overwatch wird demnach bis zum 18. August laufen. Danach wird der Rang wieder zurückgesetzt und die Herbst-Season beginnt. Diese wird dann aber deutlich länger laufen, da die aktuelle Saison vom 1. Juni aus angefangen wurde, obwohl der Spielmodus noch nicht verfügbar war.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu Overwatch

Overwatch - Alive - Cinematic Trailer30 weitere Videos

Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.