Während sich nicht wenige Overwatch-Fans bei einer Runde Lucioball verausgaben, dürfen sich Fans von D.Va freuen: Endlich erhält die quirlige kleine Südkoreanerin ihren ganz persönlichen Animationskurzfilm. Und darüber hinaus gibt es einen ersten Einblick zur neuen Kontrollkarte Busan.

D.Va bürdet sich wohl zuviel auf

Es war ja im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis D.Va endlich ihren eigenen Animationskurzfilm erhält. Allerdings war es dennoch verwunderlich, dass es so lange gedauert hat. Immerhin gilt sie mit als eine der Fan-Favorites. Doch gut Ding will Weile haben und so präsentiert Blizzard nicht nur endlich die Origin-Story zu D.Va, sondern auch gleich eine neue Map, die ab sofort im PTR spielbar ist.

Story: Seht die Origin-Story zu D.Va, eine der talentiertesten Mech-Piloten des MEKA-Squads und Südkoreas beliebtester Pro-Gamer überhaupt! Doch hinter der Fassade der selbstbewussten und starken Kampfpilotin versteckt sich eine junge Frau, die niemals wieder die Schrecken des Krieges erleben will. Akribisch bereitet sie sich daher auf alle Eventualitäten vor. Denn man weiß nie, wann die Omnics zuschlagen.

40 weitere Videos

Original-Beschreibung zur Map:

"Reist nach Busan, Südkorea und kämpft um die Kontrolle über drei verschiedene Schauplätze auf der Karte: Tempel, Stadtzentrum und MEKA-Basis. Erkundet die ruhige Umgebung des Tempels mit seinen wunderschönen Gärten und seiner historischen Architektur. Prallt im pulsierenden Stadtzentrum von Busan auf das gegnerische Team, wo ihr ein belebtes PC Bang, eine auffällige Karaoke-Bar und die zentrale Stadtbahnstation (Vorsicht vor den Zügen) finden könnt. Ergreift die Kontrolle der MEKA-Basis, der Heimat der südkoreanischen Verteidigung gegen die Angriffe der Gwishin-Omnics: D.Va und dem Rest des MEKA-Trupps. Die Teams müssen darum kämpfen, jede der drei Abschnitte zu halten, damit sie die vollständige Kontrolle über die Stadt erlangen. Einer Stadt, die es ablehnt ihre Identität aufzugeben, welche Bedrohung auch kommen mag."

40 weitere Videos

Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.