Lange schon rätselt die Spielergemeinde von Overwatch, was sie, passend zum einjährigen Jubiläum des Blizzard-Shooters, erwarten wird. Zwar gibt es bislang noch keine Infos zu einem kommenden, neuen Spielmodus, der koreanische Twitter-Account von Overwatch zeigte allerdings schon vier neue legendäre Skins, die während des Events erhältlich sein werden.

Overwatch - Neue legendäre Skins des Anniversary Events angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuOverwatch
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 300/3011/301
Die Skins von links nach rechts: Bastion, Pharah, Soldier76 und Zarya
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Offenbar wird sich der Stil des Events auf ein Cyberpunk-Theme fokussieren, was auch bedeuten könnte, dass der Spielmodus sich diesem Genre annähern wird. In der Vergangenheit waren die Spielmodi und Skins immer thematisch verbunden, beispielsweise beim Halloween- oder Weihnachts-Event.

Viel Kritik musste Blizzard allerdings jetzt schon einfahren: Jede Menge Spieler beschwerten sich auf Twitter über die Qualität der Skins. Abgesehen davon, dass man sich über das generelle Design streiten kann, setzen sich die Skins nicht sonderlich von dem normalen Aussehen der Charaktere ab - ein wichtiges Merkmal bei legendären Skins.

Wir meinen: Sorry Blizzard, da muss mehr kommen. Diese Skins wären als epische Skins akzeptabel, aber 3000 Credits sind sie auf keinen Fall wert. Schade.

Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.