In Südkorea finden schon bald Präsidentschaftswahlen statt. Um vor allem die junge Bevölkerung zu erreichen, hat sich eine Politikerin nun etwas - nunja - seltsames einfallen lassen. Mit Bezug auf Overwatch hat sie einen Werbefilm veröffentlicht, der sie dabei zeigt, wie sie ihre politischen Gegner mit Worten im Play-of-the-Game bloßstellt.

35 weitere Videos

Das Video zeigt euch, was die Politikerin Sim Sang-jung mit dem Overwatch Play-of-the-Game anstellt. Ein interessanter Ansatz für eine junge Zielgruppe, auch wenn man nichts davon versteht, was gesagt wird. Sim Sang-jung wird übrigens nicht als Favoritin in der anstehenden Wahl gehandelt. Sie hat in aktuellen Umfragen gerade einmal vier Prozent der Bevölkerung überzeugen können. Bereits zwei Mal hatte sie an der Präsidentschaftswahl teilgenommen, konnte die Massen aber nie auf ihre Seite ziehen.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Overwatch setzt seinen Siegeszug weiter fort

Gerade in asiatischen Gebieten ist Overwatch ein enormer Hit. Es ist also kein Wunder, dass der Helden-Shooter auch in andere Gebiete überschwappt. Mittlerweile gibt es mehr als 30 Millionen Spieler. In diesem Jahr sollen zudem noch mehrere Maps und Helden für das Spiel von Blizzard erscheinen. Und damit dürften auch zahlreiche neue Spieler auf die Server von Overwatch strömen.

Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.