Overwatch - Kompetitiv-Modus erst nach Launch

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/42Bild 211/2521/252
Die Open Beta steht unmittelbar bevor.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Blizzard wird den sogenannten Kompetitiv-Modus in Overwatch nicht zum Launch bzw. zur Veröffentlichung der Vollversion am 24. Mai 2016 integrieren, wie Game Director Jeff Kaplan im offiziellen Forum bekannt gegeben hat.

Die Entscheidung wurde mit dem Feedback der Spieler aus der Closed Beta getroffen – auch die Open Beta enthält diesen Modus nicht: "Wir haben extrem hart daran gearbeitet, um kompetitives Spielen in der Closed Beta zu ermöglichen. Wir haben uns das Feedback von der Community angeschaut und es uns zu Herzen genommen. Als Ergebnis haben wir das kompetitive Spielen temporär für die Open Beta deaktiviert, so dass wir das System überarbeiten und es besser machen können."

Kompetitiv-Modus erst nach Overwatch-Launch

Einen genauen Termin für die Veröffentlichung nannte Kaplan nicht und spricht nur von "nach dem Release von Overwatch". Zudem ging er nicht auf das neue System bzw. die Überarbeitung ein.

Der Modus wurde Anfang April hinzugefügt und stand Spielern ab Level 25 zur Verfügung, wo sie um bessere Ränge in der jeweiligen Saison spielen konnten. Die jeweiligen Saisons sollen voraussichtlich nur einen Monat lang laufen.

Die Open Beta zu Overwatch startet übrigens am 5. Mai für alle Spieler, der frühzeitige Zugang hingegen hat bereits begonnen.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu Overwatch

Overwatch - Alive - Cinematic Trailer30 weitere Videos

Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.