Blizzard kündigte auf der gamescom 2016 die neue Map “Eichenwalde” für den Shooter Overwatch an. Einen Erscheinungstermin gab Assistant Game Director Aaron Keller nun in einem Interview mit der Webseite gamespot.com bekannt.

Die Karte mit dem deutschen Dörfchen erscheint im September 2016. Laut Keller ist „Eichenwalde“ zudem die vertikalste Map bisher: „Wenn das Payload angenommen wurde, muss es den Burgwall hinauf geschoben werden und da gibt es echt große Höhen zwischen dem Anfangs- und dem Endpunkt.“

Änderungen im Competetive-Modus und weitere DLCs für Overwatch

Overwatch - Erscheinungstermin für Map "Eichenwalde" bekannt gegeben

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuOverwatch
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 252/2531/253
Die Overwatch-Map "Eichenwalde" wird noch dieses Jahr erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Neben der neuen Karte hält Blizzard weitere Änderungen für die Spieler bereit. Diese betreffen den Competetive-Modus in Overwatch. Unter anderem wurde das Skill-Rating-System auf eine Spanne von 0 bis 5.000 erweitert. Außerdem soll es neue DLCs geben mit weiteren Helden und zusätzlichen Maps.

Ob das bisherige Tempo von einem großen Zusatzinhalt pro Monat weiter eingehalten wird, kann der Assistant Game Director nicht sagen, hält es aber für einen guten Rhythmus: „Ich weiß nicht, ob es einer pro Monat sein wird oder so, aber die Geschwindigkeit ist ziemlich gut für das, was wir momentan haben. Es sieht so aus, als wäre ein Held und eine Event-Map genug Inhalt.“ Bezahlte DLCs sind dem Overwatch-Interview zufolge nicht in Planung.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu Overwatch

Overwatch - Alive - Cinematic Trailer30 weitere Videos

Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.