Nur wenige Tage ist es her, dass Doomfist als neuer Held auf die Testserver von Overwatch aufgespielt wurde. Doch schon jetzt versuchen sich die Spieler an schier abstrusen Steuerungsmethoden für den Hünen mit der gigantischen Faust. So auch Twitch-Streamer "ATwerkingYoshi", der ihn nun mit einem echten Handschuh steuert.

Overwatch - Doomfist-Spieler steuert den Helden mit einem Handschuh

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/31Bild 307/3371/337
Overwatch lässt sich auf verrückte Weisen steuern.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Um Doomfist in Overwatch auf die Sprünge zu helfen, hat er sich einen Boxhandschuh genommen und diesen modifiziert. Dazu nutzt er einen alten Wii-Controller samt Nunchuk. Die Wii-Mote wird für die Angriffe eingesetzt. Geraden führen zu normalen Schlägen, während ein Zurückziehen für einen aufgeladenen Schlag und ein Haken eben für einen Haken im Spiel sorgt. Der Nunchuk wird für die Bewegung von Doomfist genutzt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. In seinem Stream erledigt der Overwatch-Spieler mehrere Gegner mühelos mit dieser Kombo.

Kein Anfänger auf diesem Gebiet

Aufmerksame Overwatch-Spieler und Fans werden schön häufiger von "ATwerkingYoshi" gehört haben. Er hatte beispielsweise schon Winston mit Bananen gespielt. Aber auch in anderen Spielen, wie beispielsweise Dark Souls 3, steuert er auf absolut abgefahrene Weisen durch die Games.

Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.