In Overwatch wird gerade fleißig für den guten Zweck gesammelt. Spieler haben die Möglichkeit, einen exklusiven Mercy-Skin zu kaufen, dessen Einnahmen ohne Abzüge direkt bei der "Breast Cancer Research Foundation" landen, die sich dem Kampf gegen Brustkrebs verschrieben haben.

So cool ist der Spenden-Skin für Mercy:

40 weitere Videos

Mittlerweile wurden knapp zehn Millionen US-Dollar durch den Overwatch-Skin und weitere Spenden an die Organisation eingenommen. Ursprünglich hatte Blizzard selbst 250.000 Dollar in den Ring geworfen. Das Besondere ist, dass der riesige Betrag in nur acht Tagen zusammengekommen ist. Und ihr habt noch eine Menge Zeit, um dem guten Zweck unter die Arme zu greifen. Denn die Aktion läuft noch bis zum 21. Mai 2018 in Overwatch. Der Mercy-Skin in schönem Pink kostet 14,99 Dollar.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Auch abseits des Spiels aktiv

Wer auch außerhalb von Overwatch seine Unterstützung zur Krebsforschung zeigen will, kann sich ein schickes Shirt im Blizzard-Store sichern. Zudem könnt ihr verschiedene Streams zu Overwatch anschauen und euch schicke Ingame-Items sichern, während ihr vielleicht die eine oder andere Spende da lasst.

Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.