Derzeit befinden sich neue Helden für den Shooter Overwatch bei Blizzard in der Entwicklung. Dies bestätigte Jeff Kaplan, Game Director bei Blizzard Entertainment nun in einem Youtube-Video.

Der Entwickler-Clip behandelt “Populäre Community-Themen”, unter anderem spricht Kaplan auch über die Arbeit des Studios an neuen Helden, hält die Beschreibung jedoch sehr schwammig: „Ein Held ist [in der Entwicklung] weit fortgeschritten, es passt alles sehr gut zusammen. Zurzeit testen wir ihn intern und wir glauben, dieser Held wird das Licht des Tages eher früher als später erblicken.“

Einer der Overwatch-Helden erscheint wahrscheinlich 2017

Overwatch - Blizzard arbeitet an neuen Helden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 254/2751/1
Blizzard arbeitet an neuen Overwatch-Charakteren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Weiterhin erklärt Kaplan: „Wir haben noch einen weiteren Helden-Prototypen mit dem wir momentan sehr zufrieden sind. Dieser befindet sich noch in einer 'internen Entwicklungsform' […]. Wir nutzen Platzhalter-Modelle, Effekte und Animationen, um sicherzustellen, dass [das Spielen] mit dem Helden Spaß macht. Unserer Meinung nach, haben wir da einen echt großartigen Overwatch-Helden 'gefunden', der wahrscheinlich nächstes Jahr erscheinen wird.“

Zudem arbeitet Blizzard laut Kaplan an weiteren Maps. Die Karten werden für bereits existierende sowie neue Spielmodi entwickelt. Die vier Maps für neue Game-Modi befinden sich noch in der Entwicklungsphase und werden wahrscheinlich nicht alle erscheinen. Konkrete Release-Termine für die Helden und Karten gab der Game Director allerdings nicht bekannt.

31 weitere Videos

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.