Könnte sich bald eine weitere Romanze in Overwatch anbahnen? Erste Voicelines von den Testservern lassen nun darauf schließen, dass zwischen dem Katanaschwinger Genji und Fräulein Doktor Mercy mehr als nur eine freundschaftliche Beziehung existiert.

Overwatch - Beziehung zwischen Genji und Mercy deutet sich an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 300/3141/314
Sind Mercy und Genji ein Paar?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Lore von Overwatch wird von Blizzard wird immer weiter vertieft. Nachdem Tracer mittlerweile geoutet und ihre gleichgeschlechtliche Beziehung gezeigt wurde, könnte es nun mit Mercy und Genji weitergehen. Einige Reddit-User haben Voicelines aus dem Spiel extrahiert, die dies vermuten lassen. Im ersten Gespräch schenkt die Heilerin dem Schwertmeister Schweizer Schokolade zum Valentinstag. Im zweiten Dialogfetzen will Genji sich revanchieren. Allerdings hat er keine so spezielle Schokolade für Mercy parat. Sie freut sich aber dennoch über die Aufmerksamkeit.

Valentins-Event in Overwatch?

Neben den Spekulationen um die mögliche Beziehung der beiden, lassen die Sprachfetzen natürlich auch auf ein Event in Overwatch schließen, dass zum Valentinstag stattfindet. Ob dies wirklich der Fall ist, darf aber bezweifelt werden. Game-Director Jeff Kaplan hatte im Dezember verlauten lassen, dass es keine Events zum Tag der Liebe oder zu Ostern geben soll. Wir sind gespannt, ob es die Voicelines trotzdem als kleines Schmankerl zu Valentinstag ins Spiel schaffen.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.