Nachdem ihr die Blauen nun habt, könnt ihr neue Missionen annehmen. Hört die Leute an, die um eine Audienz bitten. Eine von ihnen ist eine geheimnisvolle Mantelträgerin, die euch warnen wird. Sie schickt euch in die Ödnis, der Ort, an dem der alte Turm des ersten Overlords stand. Also macht euch auf den Weg dorthin und schaut, aus welchem Grund sie euch dorthin schickt.

Kaum angekommen seht ihr, dass dort alles zerstört ist, und ihr müsst, was eine Videosequenz zeigt, Turmherzfragmente des alten Overlordturms sammeln. Seid vorsichtig, da die blauen Pfützen um euch herum eure Schergen mutieren lassen und sie dadurch außer Kontrolle geraten. Nutzt hier eure Blauen, damit der Schleim für eine kurze Zeit weicht. So kommt ihr zu einer Barrikade, die ihr öffnen müsst, und geht weiter.

Kurz hinter der Barrikade trefft ihr auf ein kleines Dorf von Leuten, die hier ins Exil geschickt wurden. Geht hindurch oder zerstört es, wie es euch beliebt. Dahinter müsst ihr einen weiteren Mechanismus aktivieren. Hierfür müsst ihr zunächst mit den Blauen den Schleim entfernen und danach schnell mit den Roten durch die Flammen hindurch. Benutzt den Mechanismus und holt euch eure Schergen auf demselben Weg wieder zurück. Hier könnt ihr auch noch eine weiteres Herzstück ergattern.

Nun reißt die nächste Mauer ein und tötet die dahinter befindlichen, mutierten Dorfbewohner. Nun müsst ihr wieder mit den Blauen einen Mechanismus im Schleim betätigen, doch passt auf, dass sie nicht von den Monstern getötet werden, die dort im Schleim herum kriechen. Geht weiter durch das geöffnete Tor. Dort dient euch ein schwebender Felsen als Lift. Bei der ersten Station könnt ihr euch ein weiteres Herzstück holen und die zweite Station bringt euch erst einmal zu einigen Portalen.

Frisch gestärkt geht ihr weiter ins nächste Dorf, das nur so von mutierten Bewohnern wimmelt. Tötet die dort Ansässigen und zerstört die hölzerne Barrikade, um voran zu schreiten. Dahinter sind einige Soldaten, die es zu erledigen gilt. Nachdem das getan ist, erscheint der Elfenkommandant Florian Grünherz. Er bietet euch einen Waffenstillstand an und bringt euch zu seiner Königin. Sie schlägt euch Hilfe beim Suchen der Herzstücke vor. Dafür sollt ihr euch mit ihnen gegen das Kaiserreich verbünden.

Overlord 2 - Der Aufstieg eines Overlords3 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: