Overload - Descent-Macher entwickeln geistigen Nachfolger

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Bilder findet ihr in der Kickstarter-Kampagne.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Entwickler Revival Productions, dem die Original-Schöpfer von Descent angehören, arbeitet derzeit an dem geistigen Nachfolger Overload. Um diesen zu finanzieren, wurde eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen.

Innerhalb eines Monats will das Team mindestens 300.000 US-Dollar einnehmen, um den Titel im März 2017 auf den PC, die PS4 und die Xbox One bringen zu können. Linux- und Mac-Versionen gibt es ab 350.000 Dollar.

Overload ist Descent

Wem da nun Descent: Underground in den Sinn kommt, das im vergangenen Jahr via Kickstarter mehr als 600.000 Dollar einnehmen konnte, für den hat Revival ein Statement parat: "Descent: Underground wird von einem anderen Entwickler (mit Erfahrung in Weltraumspielen wie Wing Commander und Star Citizen) entwickelt, der sich den Namen von Interplay lizenziert hat. Das neue Spiel wird mit einem anderen Fokus gemacht."

Revival habe mit dem anderen Entwickler bereits mehrere Male gesprochen und zeigt sich von dem Team begeistert. Allerdings seien es letztendlich zwei völlig unterschiedliche Spiele.

Overload gehört also den sogenannten 6DoF-Shootern an und ist im Grunde Descent, nur mit einem anderen Namen: "Das Hauptziel der klassischen 6DoF-Shooter war simpel: finde den Reaktor, zerstöre ihn und entkomme. Die Durchführung des Ziels ist es, wo die wahre Essenz des Spiels liegt; und auf das konzentrieren wir uns mit Overload."

Jeder Level soll genügend Gründe bieten, um sich darin umzuschauen, zu bewegen und um sich zu schießen, während man Geheimnisse enthüllt, Fallen auslöst, Power-ups findet und Geiseln befreien muss. Auch müssen Schlüssel gesammelt und unter Umständen Abkürzungen genommen werden – es ist ein Wettlauf gegen die Zeit.

Zur Kickstarter-Kampagne

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Overload erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.