Das Entwicklerstudio Starbreeze hat schlechte Neuigkeiten für die Freunde von Zombie-Shootern. Denn ihr neues Baby Overkill's The Walking Dead wird nun nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Zumindest gilt dies für die Xbox One- und PS4-Versionen des Spiels.

Gameplay aus Overkill's The Walking Dead:

2 weitere Videos

Denn diese haben nun mit Februar 2019 einen neuen Release-Zeitraum im kommenden Jahr. Die PC-Variante von Overkill's The Walking Dead soll immer noch am 8. November 2018 in Europa auf den Markt kommen. Als offizielle Erklärung für die Verschiebung steht Marketing im Raum. Denn durch den veränderten Release-Zeitraum sollen Verkäufe und Marketing auf den Konsolen optimiert werden. Warum die PC-Version von dieser Entscheidung ausgenommen ist, wissen wohl nur Entwickler und Publisher 505 Games selbst.

Bilderstrecke starten
(40 Bilder)

Jagd auf Zombies

Overkill's The Walking Dead wurde bereits 2014 angekündigt und dann noch einmal 2016 und 2017 nach hinten verschoben. Im Spiel selbst übernehmt ihr die Rolle von einem von vier Überlebenden in der Zombieapokalypse. Zusammen mit der KI oder anderen Spielern ballert oder schleicht ihr euch durch die Horden der Untoten. Jeder Held soll dabei seine eigenen Fertigkeiten und Geschichte mitbringen.

Overkill's The Walking Dead erscheint für PC (06. November 2018) und PS4 & Xbox One (beide 08. Februar 2019). Jetzt bei Amazon vorbestellen.