Outlast 2 erscheint nicht mehr in diesem Jahr. Die Fortsetzung des Horror-Hits wird auf das erste Quartal 2017 verschoben. Das haben die Entwickler in einem Statement auf Facebook mitgeteilt. Grund dafür ist vor allem der letzte Feinschliff, der dem Spiel aktuell noch fehlt.

Outlast 2 - Horror-Fortsetzung auf 2017 verschoben

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuOutlast 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Outlast 2 wird nicht mehr 2016 erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ursprünglich sollte Outlast 2 bereits im Herbst 2016 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Doch jetzt ist der Release wieder ein Stück in die Ferne gerückt. Einziger Hoffnungsschimmer für die Fans: Durch die zusätzliche Zeit wollen die Entwickler ihre Version von Outlast 2 noch weiter verbessern und euch so einen großartigen Horror-Schocker vorsetzen.

Outlast 2 wird euch das Fürchten lehren

Wir wollen auf euer Feedback hören. Wir sehen, wie sehr ihr euch freut und euch für unsere Arbeit interessiert. Unsere Mission als Indie-Studio ist es, die beste, furchteinflößendste und befriedigendste Erfahrung abzuliefern, die irgendwie möglich ist. Darum nehmen wir uns etwas mehr Zeit, um unsere Vision von Outlast 2 zu realisieren und sicherzustellen, dass wir keine Kompromisse eingehen müssen und ihr die Erfahrung bekommt, die ihr verdient.“

Das ist nicht die Art von Neuigkeit, die wir jemals liefern wollten, aber wir stürzen uns so in unsere Arbeit und die Welt, die wir geschaffen haben, dass wir der hervorragenden Community kein Spiel vorsetzen können, dessen Limits nicht bis zum äußersten getestet wurden. Danke für euer Verständnis. Wir versprechen euch, dass Outlast 2 euch zu Tode erschrecken wird.“

Horrorspiele - Die Geschichte der Horrorspiele: blutige Pixel und kopflose Polygone

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (21 Bilder)

Outlast 2 erscheint voraussichtlich im 3. Quartal 2016 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.