Zu Outlast 2 sind erste Spielszenen aufgetaucht. Diese zeigen den Protagonisten auf der Flucht in einem Maisfeld. Den Clip findet ihr am Ende unserer News. Fest steht: Hier werden wieder so einige Blutgefäße zum Frieren kommen.

Outlast 2 - Erste Szenen aus der Fortsetzung

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuOutlast 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Outlast 2 zeigt endlich Szenen direkt aus dem Spiel!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Ankündigung von Outlast 2 hat schon für große Begeisterung bei den Fans gesorgt. Im ersten Teil habt ihr noch die verwinkelten Anlagen der Irrenanstalt Mount Massive durchforstet. Der zweite Teil wird aber etwas offener, wenn man den neuen Szenen Glauben schenkt. Denn in diesen durchstreift der Held einige Maisfelder auf der Flucht vor finsteren Gestalten.

Eine offene und frei erkundbare Spielwelt?

Zunächst kann der Eindruck entstehen, dass es sich dabei um eine offene Welt handelt. Wir gehen aber eher davon aus, dass die Areale nur um einiges größer als im Erstlingswerk sein werden. Dadurch kommt deutlich mehr Spannung auf, da die Feinde von allen Seiten aus kommen und die Gefahren hinter jeder Ecke lauern.

Wann genau Outlast 2 erscheint, ist noch nicht bekannt. Die Entwickler planen allerdings noch in diesem Jahr mit dem neuen Horror-Schocker an den Start zu gehen. In der zweiten Jahreshälfte dürfte Outlast 2 dann für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

Horrorspiele - Die Geschichte der Horrorspiele: blutige Pixel und kopflose Polygone

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (21 Bilder)

Outlast 2 erscheint voraussichtlich im 3. Quartal 2016 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.