Outcast: Second Contact - Appeal kündigt Remake zum PC-Klassiker an

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit Outcast: Second Contact kündigte Entwickler Appeal ein Remake zum PC-Klassiker Outcast an, das 2017 für PC und aktuelle Konsolen erscheinen soll. Schon zuvor versuchte das Studio, das Ende 2015 wieder seinen alten Namen annahm, Outcast Reboot HD via Kickstarter zu finanzieren.

Die Finanzierung der Neuauflage scheiterte, sodass die Arbeiten zwar weitergingen, mit Outcast 1.1 jedoch erst einmal eine verbesserte Version des Originals veröffentlicht wurde. Seitdem ist eine ganze Weile vergangen und Appeal ging eine Partnerschaft mit Bigben Interactive ein, um Outcast: Second Contact herauszubringen. Eine weitere Crowdfunding-Kampagne ist also nicht nötig.

Outcast bleibt Outcast

Wie es in der Pressemitteilung heißt, soll der Charme des Originals beibehalten werden, während man Grafiken auf neuestem Stand und ein verbessertes Gameplay bieten möchte. Das bedeutet, dass im Grunde optisch bzw. technisch der Großteil erneuert wird, darunter die Engine, Animationen und Co., während Dinge wie Original-Sprachaufnahmen, der orchestrale Soundtrack und auch die Handlung beibehalten werden. Gerade das mit den Sprachaufnahmen dürfte Fans freuen, wird Protagonist Cutter Slade doch von Manfred Lehmann gesprochen, der deutschen Synchronstimme von Bruce Willis.

Interessant dürfte auch ein Blick auf die Fanseite planet-adelpha.de sein, die von Appeal unter anderem erfahren hat, worauf sich "Second Contact" im Titel bezieht. Die Webseite ist nach eigenen Angaben die offizielle Anlaufstelle für die deutsche Community, weshalb also in Zukunft dort einige exklusive Neuigkeiten zu erwarten sind.

Outcast kam 1999 auf den Markt und setzte zur damaligen Zeit technisch Maßstäbe. Es war sozusagen "das Crysis Ende der Neunziger". Die ersten Screenshots sollen in den nächsten Wochen herausgegeben werden.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Outcast: Second Contact erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.