Ori And The Will Of The Wisps - Infos

Der kleine Waldgeist, Ori, meldet sich überraschender Weise mit einem Nachfolgerspiel zurück. Auf der E3 2017 in Los Angeles wurde Ori and the Will of the Wisps mit einem zauberhaften Trailer vorgestellt. Der Wald von Nibel droht weiterhin zu zerfallen. Es gilt, herauszufinden, welches Schicksal für den kleinen Ori bestimmt ist.

Ori And The Will Of The Wisps - E3 2017: Erster Trailer

Der Trailer von Ori and the Will of the Wisps überzeugt mit einfühlsamen Bildern, die eine traumhafte Landschaft zeigen. Man fühlt sich in einen verwunschenen Wald versetzt, der fabelhaft schön ist. Doch zur gleichen Zeit wird auch eine Traurigkeit übermittelt, die die Bewohner des Waldes von Nibel plagt, da sie ihr Zuhause verlieren könnten und im schlimmsten Fall all das Leben darin dem Erdboden gleich gemacht wird.

- Ori And The Will Of The Wisps

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 168/1731/173
Ori and the Will of the Wisps entführt den Spieler in eine traumhafte Fabelwelt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Oris neues Abenteuer - Die Story

Auf der Pressekonferenz von Microsoft wurde auf der E3 “Ori and the Will of the Wisps” samt Trailer vorgestellt. Viel mehr Details sind leider auch noch nicht bekannt geworden, außer dem, was man in den Trailer hineininterpretieren kann: Zu sehen sind magische Fabelwesen, eine lilafarbene Feder, die uns durch den verwunschenen Wald führt, eine träge, mit dem Wald eins gewordene Kröte, leuchtende Spinnenwesen, ein in Brand stehender Waldabschnitt sowie der Geisterbaum im Hintergrund und eine trauernde Eule, die ihre zu Stein gewordene Familie erblickt.

Der Spieler wird zurück in den Wald von Nibel geschickt, wo ihn ein neues Abenteuer erwartet. Es handelt sich bei Ori and the Will of the Wisps um eine Fortsetzung des Vorgängers “Ori and the Blind Forest”. Gesteuert wird natürlich wieder der kleine Schutzgeist Ori, der in 2D über den Bildschirm hüpft. Beibehalten wird der audiovisuelle Erzählstil und es wird einen wunderschönen, emotionsgeladenen Soundtrack geben, der wieder aus Gareth Cokers Feder stammt - soviel ist sicher. In der Rolle von Ori gilt es Geheimnisse zu lüften und nach der Wahrheit zu suchen. Wofür ist Ori bestimmt? Was ist sein Schicksal? Kann der Waldgeist dem gerecht werden?

Das Adventure-Spiel wird wieder ganz im Metroidvania-Stile sein. Hierbei handelt es sich um ein Subgenre der Action-Adventure-Games. Diese Spiele verfügen über eine große, miteinander verbundene Weltkarte, die von Spieler in alle Richtungen erkundet werden kann. Manchmal landet man vor verschlossenen Türen, welche erst später geöffnet werden können. Dann weiß man, dass man hier noch einmal zurück muss, ganz im Gegenteil zu anderen 2D-Spielen, wo ein Umdrehen oder Zurückkehren meist nicht möglich ist. Abgeleitet ist der Begriff Metroidvania übrigens von dem Nintendo-Spiel Metroid, das quasi den Stil für sich erfunden hat.

- Ori And The Will Of The Wisps

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 168/1731/173
Doch neben der malerischen Landschaft schwingt auch ein Hauch Traurigkeit mit...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Release und Plattformen

Ori and the Will of the Wisps ist ein Exklusivtitel für die Xbox One und den PC (Windows 10). Das Jump and Run hat noch keinen genauen Release, es wird aber voraussichtlich 2018 erscheinen. Die Entwicklung übernehmen wie schon beim ersten Teil die Moon Studios. Publisher ist Microsoft.