Ori And The Blind Forestwandelt unter den schönsten und fantasievollsten Plattformern, die unsere Videospiel-Generation zu bieten hat. Mit dem zweiten Teil The Will Of The Wisps geht die Reise weiter – und zwar unter anderem in einer Wüstenlandschaft.

Ori And The Will Of The Wisps - E3 2017: Erster Trailer

Die gamescom 2018 ist in vollem Gange und unsere Kollegen in Köln konnten Ori And The Will Of The Wisps anspielen: Die Welt im zweiten Teil strotzt nur so vor verschiedenen Umgebungen, darunter tiefer Wald, eine moorige Gegend, in der Ruinen aus dem Boden ragen und ein Wintergebiet, die ihr alle im Trailer oben sehen könnt.

Bilderstrecke starten
(14 Bilder)

Auf der gamescom wurde uns zudem eine Wüstenlandschaft vorgestellt, in der Ori durch die Sanddünen schwimmen und sich über bestimmten Blumen an Feinde heranhangeln kann. Soweit erinnert uns Will of the Wisps stark an seinen Vorgänger, gespickt mit vollen, malerischen Farben, hartem Gameplay – zumindest könnt ihr eure Attacken beliebig auf Tasten anordnen – und einem melancholisch-schönen Soundtrack.

Ori And The Will Of The Wisps erscheint voraussichtlich 2019 für PC & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.