Ori and the Blind Forest ist auf der Xbox One und dem PC ein voller Erfolg. Thomas Mahler von Entwickler Moon Studios schrieb im NeoGAF-Forum, dass man die Geschichte von Ori in Zukunft gerne weitererzählen möchte.

Ori and the Blind Forest - Entwickler denkt über Film nach

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 11/181/18
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Man habe auch schon einen Entwurf, wie das aussehen könnte, wenn man denn an einem anderen Ori-bezogenen Projekt arbeiten sollte. Denn je mehr Spiele man verkaufe, desto höher ist die Chance für neue Projekte.

Mit Ori and the Blind Forest habe man eine große Welt mit einprägsamen Figuren erschaffen. Man sehe viel Potential darin, weiterzugehen und weiter an der Geschichte zu arbeiten.

Er habe sich das Feedback von beiden Seiten angeschaut: einmal von den Leuten, die wirklich die Geschichte liebten. Und einmal auch von jenen Spielern, denen es eher um das Gameplay ging und die Handlung weniger verfolgten.

"Ich mag es wirklich, dass wir auf die Geschichte der Dreiecksbeziehung zwischen Ori, Naru und Kuro setzten. Ich liebe es, dass unsere Charaktere viel Tiefe besitzen und selbst unser Antagonist nicht einfach darauf aus ist, die Welt an sich zu reißen, sondern gute Gründe für die Taten hat", so Mahler.

Das Team habe einige Dinge erschaffen, die es nicht in das Spiel schafften. Es wäre interessant, die Welt ein wenig mehr zu öffnen, um den Leuten einen Einblick zu geben, wie der Ort Nibel, dessen Bewohner und so weiter funktionieren. Dabei würde er die Handlung gerne über einen möglichen Film erzählen.

"Ich würde es für uns und Microsoft super finden, ein wenig mehr mit der Marke anzustellen. Letztendlich denke ich, wäre es großartig, wenn ein Filmstudio die Filmrechte erwirbt und einen Film basierend auf Ori entwickelt. Ich denke, die von uns geschaffene Handlung würde wirklich bestens zu diesem Medium passen", heißt es.

Ori and the Blind Forest ist für Xbox 360, seit dem 11. März 2015 für PC und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.