Anfängertipps und Guide

- Kobolde sind früh eine echte Plage und huschen euch oftmals ins Portal. Habt ihr aber erst einmal Schwefelplatten freigeschaltet, sehen die kleinen Stinker ganz schön alt aus. Kombiniert sie mit Bogenschützen und bleibt selbst wachsam, dann haben die Winzlinge kaum noch eine Chance.

- Habt ihr später den Blitzzauber freigeschaltet, könnt ihr oftmals die ersten Wellen der Gegner ganz ohne Fallen säubern und so Geld anhäufen. Zusätzlich könnt ihr dann auch Platten bauen, die euch beim Betreten noch mehr Zaster verschaffen. Mit so einer Finanzspritze könnt ihr in den Pausen dann die Verteidigung stark ausbauen und wichtige Upgrades kaufen.

- Gnoll-Jäger sind tödlich, für euch und eure Soldaten. Sollte es aber eine Lava- oder Säuregrube in der Nähe geben, ist die Antwort ganz einfach: Schnappt euch den Windgürtel, hebt das Biest auf und werft es in die Grube!

- Es ist leichter, zuerst auf dem leichteren Schwierigkeitsgrad alle Fallen freizuspielen und dann auf "normal" zu wechseln. So kriegt ihr zwar zu Anfang wenige Schädel zur Verbesserung, aber mit den späteren Fallen sind viele Karten deutlich leichter.

- Wenn ihr am Anfang einer Runde euer Buch mit den Zaubersprüchen öffnet, könnt ihr am oberen Bildschirmrand sehen, welche Gegner euch in dieser Runde erwarten. Sind es Flieger? Dann solltet ihr über Bogenschützen nachdenken. Gnoll-Jäger? Dann braucht ihr Zauber zur persönlichen Verteidigung, etwa den Eiszauber. Versteift euch nicht auf ein Set von Fallen, sondern seid flexibel und passt euch den Gegnern an.

- Die auf Physik basierenden Fallen sind zwar speziell, aber erstaunlich vielseitig einsetzbar. Ihr könnt Orcs in Lava werfen, sie Wege nochmal laufen lassen (so dass sie wieder in Fallen tapsen) und bei entsprechender Verbesserung beeinflussen sie sogar die mächtigen Oger und können sie in einer Endlos-Schleife gefangen halten.

Xbox Live Erfolge

In Orcs must Die könnt ihr einige Erfolge erspielen, hier die Auflistung

5 Gamerpoints

Dead Orc = Good Orc

Voraussetzung: Töte 1000 Orks

Defender

Voraussetzung: Beende den ersten Akt

10 Gamerpoints

Keepmaster

Voraussetzung: Beende den zweiten Akt

Lights Out!

Voraussetzung: Verbrenne 20 Gegner in einem Level

Pow! Pow!

Voraussetzung: Töte 50 Gegner mit explosiven Fässern in einem Level

Skin of your Teeth

Voraussetzung: Gewinne ein Level mit einem verbleibenden "Rift Point"

20 Gamerpoints

Member 30k Club

Voraussetzung: Töte 30.000 Orks

Master War Mage

Voraussetzung: Beende den dritten Akt

Who Wants Pancakes?

Voraussetzung: Töte 50 Gegner mit der Walze in einem Level

Giblet Storm!

Voraussetzung: Pfähle 200 Gegner in einem Level

35 Gamerpoints

Legendary War Mage

Voraussetzung: Beende die Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "Nightmare"

Ultimate War Mage

Voraussetzung: Verdiene dir fünf Schädel in jedem Level auf dem Schwierigkeitsgrad "War Mage"

Avatar Awards freischalten

In Orcs Must Die! habt ihr die Möglichkeit, ein paar schicke Avatar Awards für euren Xbox-Live-Account freizuschalten. Erfüllt dazu einfach die unten aufgeführten Voraussetzungen und ihr werdet mit einem totschicken Totenschädelhut und einem T-Shirt mit „Orcs Must Die!“ Logo belohnt.

Voraussetzung: Erledigt insgesamt 1.000 Gegner.

Voraussetzung: Beendet das erste Level.

Viel Spaß!