Nachdem OFP2 die diesjährige E3 verpasst hatte, ist es eigentlich kein Wunder, dass Fans nun mit einer Verschiebung konfontiert sind. Leider handelt es sich um einen deutlich anderen Release-Termin als bisher. Anfang 2005 war einmal angedacht. Daran hatte niemand mehr so recht geglaubt. Nun heißt es aber nicht mal mehr 2005, sondern Frühling 2006.

Vielleicht sollte man sagen: Hauptsache es kommt überhaupt. Eine komplette Absage hätte wohl kein vormals begeisterter OFP-Spieler ertragen. Bis schließlich neue Kost kommt, sollte sich jeder der nur im entferntesten taktische Shooter mag und es bisher verpasst hat, an der günstigen " Game of the Year"-Edition gütlich tun. Reue kann unmöglich eine Folge sein.

Noch in diesem Jahr kommen Xboxer ebenfalls in den Genuss der Cold War Crisis. Auch wenn abzuwarten bleibt, wie sich das latent betagte Spiel auf der Konsole machen wird, werde ich es ganz sicher auch dort noch einmal erleben. Ob "alt" oder nicht, Megahit bleibt Megahit.

Operation Flashpoint: Dragon Rising ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.