Wer sich an das Jahr 2001 zurückerinnert, erblickt mit voller Freude den Taktik-Shooter Operation Flashpoint. Operation Flashpoint gilt als der Meilenstein Computerspiel-Geschichte und bot damals eine unglaublich realistische und beklemmende Atmosphäre. Auch heute noch ist das Spiel die Referenz in dem Genre.


Den Rang könnte ihm jedoch der offizielle Nachfolger Operation Flashpoint 2: Dragon Rising ablaufen, der ebenfalls von den Bohemia Interactive Studios entwickelt wird. Wie Codemasters bekannt gibt, wird der Release im Sommer 2009 vollzogen werden. Bisher ging man bei Codemasters davon aus, dass Operation Flashpoint 2 im Winter diesen Jahres erscheinen wird. Unsere Vorschau sollte euch einen kleinen Einblick in das Spiel geben.

Operation Flashpoint: Dragon Rising ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.