Die monatliche Grundgebühr und der US-Starttermin für den OnLive Dienst wurden gerade erst angekündigt. Darin hieß es auch, dass mit einem Abonnement auch Demos spielbar sind. Aber es wird noch einen weiteren Service geben, der das auch kostenlos möglich macht, zumindest aber mit einigen Einschränkungen, das OnLive Game Portal.

OnLive - Demos auch kostenlos spielbar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
Demos sind über das Game Portal auch kostenlos spielbar
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das soll für Spieler gedacht sein, die einen direkten Zugang zu den OnLive Spielen haben wollen, ohne eben diese monatliche Gebühr zu zahlen. Das Game Portal erlaubt es, die Spiele auf Basis einer Leihgebühr zu spielen und Demos kostenlos auszuprobieren.

Diese Leihgebühr wird pro Spiel fällig sein, allerdings gibt es noch kein Wort zu einem möglichen Preispunkt dazu. Die Demos sind kostenlos spielbar, solange die Kapazitäten des OnLive Service nicht ausgereizt sind. Zudem haben auch die Demos bestimmte Nutzungsbeschränkungen, die aber ebenfalls nicht weiter erklärt wurden.

Ansonsten sind die Spiele des OnLive Game Portals mit denen der monatlichen Gebühr identisch. Das Portal wird allerdings erst einige Zeit nach dem US-Start am 17. Juni verfügbar sein. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.