One Piece: Unlimited World Red - Infos

One Piece: Unlimited World Red ist ein Action-Adventure für den Nintendo 3DS, das auf die beliebte Manga- und Anime-Reihe One Piece basiert. Es ist der vierte Teil der Unlimited-Ablegerserie. In Europa erschien das Spiel am 27. Juni 2014. Eine verbesserte Port-Version erschien am 28. Juni 2014 für die Nintendo Wii U, für die PlayStation 3 und am 14. Juli für die PlayStation Vita.

One Piece: Unlimited World Red - Die Story

In der Marine unterhalten sich Vizeadmiral Monkey D. Garp und Großadmiral Sengoku über einen Mann, der sich Redfield nennt und unter anderem als Roter Graf bekannt ist. Jene Person besitzt eine Stärke, die sogar an Whitebeard und Gold D. Roger heranreicht. Einst war er ein Gefangener des Hochsicherheitstrakts in Impel Down. Doch als vor 2 Jahren Blackbeard einbrach, um einige Gefangene für seine Mannschaft zu rekrutieren, konnte unter anderem auch Redfield entkommen.

Zur gleichen Zeit greift der Rote Graf eine gesamte Marineflotte an. Bei dem Angriff assistieren ihn anscheinend auch Kommandant Smoker und Admiral Aokiji. Doch er merkt, dass er etwas vermisst.

Auch Ruffy und seine Strohhutbande wird Opfer des Roten Grafen. Aus unerfindlichen gründen hat Redfield sämtliche Mitglieder der Strohhutbande entführt. Gemeinsam mit seinem Freund Pato - ein Füller, der von einer Tanuki-Frucht gegessen hat - macht er sich auf die Suche nach seinen Kameraden.

Neue Features

Erstmals können neue Level wie Punk Hazard und das Corrida Kolosseum gespielt werden. Zu den zahlreichen spielbaren Charakteren gehören nicht nur Ruffy und seine Mannschaft, sondern auch diverse weitere beliebte Figuren aus dem "One Piece"-Universum wie Boa Hancock, Trafalgar Law oder Sir Crocodile.

Für One Piece: Unlimited World Red hat der "One Piece"-Schöpfer Eiichiro Oda die Figuren Pato und Redfield persönlich entworfen. Im Koop-Modus gibt es neben den Kämpfen auch Minispiele wie Angeln oder Käfer-sammeln zur Auswahl, die sich mit Freunden gemeinsam spielen lassen-

Die Stohhut-Edition besitzt eine exklusive Mission mit dem Namen "Flammenfust und Strohhut", in der Ruffy und sein Bruder Ace wieder im Team zusammenarbeiten. Außerdem enthält die Edition 10 Bonus-Outfits (unter anderem mit Ruffys Strong World Outfit).

One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition - Bald auf Switch, PS4, PC3 weitere Videos