Geburtstage

Jeder spielbare Charakter in One Piece - Pirate Warriors hat einen speziellen Geburtstag, erkennbar anhand einer Geburtstagstorte über dem Kopf des entsprechenden Charakters. Entscheidet ihr euch dazu, an dem Tag den Charakter zu spielen, bekommt ihr höherwertige Münzen.

Nette Zwischenanimationen

Als kleine Entspannung könnt ihr ja mal den Select-Knopf drücken. Dann fängt der Charakter an, witzige Posen zu machen oder sich hinzusetzen. Nur ein kleines Gimmick, aber witzig.

Fokussieren

Bei starken Feinden und Bossgegnern ist es ratsam, den Fokus dauerhaft auf sie zu legen. So könnt ihr euch freier bewegen und flexibler kämpfen. Drückt dazu einfach die R3-Taste - also die unter dem Analogstick. Mit dem gleichen Knopf löst ihr den Fokus wieder.

Bessere Stern-Ausbeute

Mehr sterne, mehr Münzen - wer will das nicht. Ihr könnt das selbst beeinflussen. Vereint mal die Lysop, die Buggy und die Jabura Münze zu einer. Zur Belohnung bekommt ihr von nun an mehr Sterne.

Whitebeard

Whitebeard - auch bekannt als Edward Newgate, ist ein guter Charakter zum ANgehen von Herausforderungen. Allerdings erst, wenn er eine höhere Rangstufe erreicht hat. Zwischen 17 und 20 sollte er schon erreicht haben. Mit ihm könnt ihr Feinde oft lähmen, was speziell bei Obermotzen nützlich ist.