Omikron: The Nomad Soul - oder wie in Europa nur The Nomad Soul - ist für eine Woche kostenlos herunterladbar. Dies ist Square Enix letzter Tribut an den erst kürzlich verstorbenen Sänger David Bowie, der in dem Spiel eine zentrale Rolle übernahm.

Omikron: The Nomad Soul - Als Tribut an David Bowie kostenlos verfügbar

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
The Nomad Soul ist jetzt als Tribut an David Bowie kostenlos verfügbar!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Tod von Multitalent David Bowie hat viele Fans hart getroffen. Die Nachricht kam für die meisten sehr überraschend und hat gerade deswegen auf den Kanälen der sozialen Medien einen Sturm der Beileidsbekundungen ausgelöst. Auch Square Enix will dem Künstler die letzte Ehre erweisen, indem sie die Menschen an seiner Leistung für die Videospielindustrie teilhaben lassen.

Mehrere Songs und eine Rolle in Nomad Soul

The Nomad Soul könnt ihr euch jetzt im Square Enix Shop kostenlos herunterladen. Ihr bekommt nach der Transaktion einen Code per Mail, den ihr bei Steam einlösen könnt. In Nomad Soul spielt ihr eine körperlose Seele, die von anderen Besitz ergreift. David Bowie steuerte für das Spiel nicht nur viele Songs seines Albums Hours bei (die extra für das Spiel geschrieben wurden), sondern spielte auch eine Rockstar im Spiel.

Diesem verlieh er sein Gesicht und seine Stimme. Zusammen mit seiner virtuellen Band The Dreamers führte er an mehreren Stellen im Spiel die entsprechenden Songs auf. Wer also einen Blick auf den Klassiker aus dem Jahr 1999 werfen will, hat jetzt die Gelegenheit dazu.

Retro-Rückblick

- Cartoons und Anime der 1980er und 90er: wählt die Nummer eins
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (100 Bilder)

Omikron: The Nomad Soul ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.