Ob ein weiteres Okami erscheint, hängt ganz vom Erfolg von Okamiden ab, erklärt der Producer Motohide Eshiro. Capcom hätte durchaus Interesse an einem weiteren Titel und zumindest in Japan scheint das Spiel gut anzukommen.

Okamiden - Capcom steht einer Fortsetzung offen gegenüber

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 29/431/43
Wolf Chibiterasu und sein Begleiter Kuninushi
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Wenn es die Leute wollen, würden wir ihnen gerne noch ein weiteres Okami-Spiel liefern. Für welche Hardware das sein könnte, hängt ganz vom Markt ab und welche Ideen wir haben. Daraus entscheiden wir, welche Plattform wir nehmen."

In Nordamerika erscheint das DS-Spiel Okamiden am 15. März, in Europa drei Tage später. Wie gut sich der Titel dort und bei uns macht, wird auf jeden Fall ein entscheidender Faktor sein, so Eshiro.

In Japan ist das Spiel seit dem 30. September 2010 erhältlich und Capcom sei zufrieden mit den Bewertungen. Zudem scheinen die Spieler glücklich zu sein und auch die Verkäufe seien nicht enttäuschend.

Eshiro selbst (und viele andere Fans auch) würde persönlich gerne eine Fortsetzung von God Hand sehen. Aber auch hier komme es ganz auf die Nachfrage an.

Okamiden ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.