Okami war eines der innovativsten Spiele für die PlayStation 2. Bewaffnet mit einem Pinsel machte sich die Sonnengöttin Amaterasu, in Form eines weißen Wolfs, auf den Weg durchs dämonenversuchte Japan. Dabei hatte der Spieler die Möglichkeit die Spielwelt - mit so genannten Pinselbrushes- komplett zu verändern.

Als die Nintendo Wii erschien dachten sich dann viele: "Hey, dass ist doch das perfekte Spiel für die Wii". Capcom hielt sich allerdings erstmal geschlossen und dementierte vorerst Gerüchte, dass das Spiel auch für Nintendos neustes Schlachtschiff erscheint. Auf einer Pressekonferenz bestätigten die Japaner aber nun endlich eine Wii-Portierung von Okami. Erscheinen soll das Ganze jedoch erst nächstes Jahr. Nähere Infos wurden dennoch nicht bekannt gegeben.

Okami ist für PS2 und seit dem 13. Juni 2008 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.