Die Unreal Engine 3 ist bekannt für ihren optischen Augenschmaus und wird neben Unreal Tournament 3 auch bei Medal of Honor: Airborne und Gears of War eingesetzt. Erst letztlich lizenzierte EA erneut die Engine, um weitere Spiele damit austatten zu können.

Nicht nur EA , sondern auch der russische Entwickler Avalon Style Entertainment lizenzierte Epics Kraftmaschine und kündigte zugleich auch das Spiel Off Road Drive an. Bekannt ist Off Road Drive in Russland unter dem Namen 4x4 Off Road 3 und ist demnach der 3. Teil einer Off Road Serie.

Die Entwickler möchten mit Off Road Drive eine realistische Simulation schaffen, die unter anderem auf das PhysX System setzt. Weiterhin wird man seine Vehikel mit den unterschiedlichsten Teilen aufmotzen können. Wann man sich hinter das Lenkrad setzen darf ist noch nicht bekannt.

Off Road Drive erscheint demnächst für PC, PS3 & Xbox 360. Jetzt bei Amazon vorbestellen.