Ein neuer Trailer zu Of Orcs and Men rückt wieder einmal die Welt des Rollenspiels ins rechte Licht. Auf der neu gestarteten offiziellen Webseite lässt sich noch mehr über Handlung erfahren.

Of Orcs and Men - Imposanter Story-Trailer zum Rollenspiel

alle Bilderstrecken
Das Heldenduo in Aktion
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 22/271/27

Selbst ein Jahr nach der Ankündigung ist nur wenig über das eigentliche Gameplay des Spiels bekannt, doch immerhin machen die vielen Screenshots und Trailer bereits Lust auf mehr. Auch im neuen Video konzentriert man sich erneut auf die Handlung und Spielwelt, welche folgendermaßen beschrieben wird:

Übernimm die Rolle von Arkail, einem Elite-Orkkrieger der legendären Blutkieferlegion, die sich den siegreichen Kampf gegen die Menschen geschworen hat. Als erfahrene Kämpfer, die durch blutigste Kämpfe gegangen sind, wurden die Blutkiefer auf eine Mission geschickt, die den Verlauf des Krieges ändern könnte: den Mann töten, der für das Blutvergießen verantwortlich ist. Den Mann, der die Menschen seit Jahren anhält, Grünhäute zu verachten und zu bekämpfen… Den Imperator selbst.
Styx, ein Goblin, wird sich bald deiner Mission anschließen. Er ist das komplette Gegenteil von Arkail, was sich aber bald als Vorteil herausstellt.

Auf der neu gestarteten Webseite sind weitere Einzelheiten zu finden. So verfügt der Ork Arkail über eine kräftige Offensivstellung, in der er nicht nur viel Schaden austeilt, sondern auch regelrecht in einen Wutrausch verfallen kann. In seiner Verteidigungsstellung hat man hingegen mehr Kontrolle über ihn. Goblin-Kollege Styx bleibt lieber im Hintergrund und greift auf schmutzige Tricks oder Gift zurück. Dank seiner kleinen Statur kann er an für Arkail unerreichbare Orte gelangen.

Vor einigen Wochen hat Publisher Focus Home Interactive einen etwas genaueren Termin für Of Orcs and Men genannt. Im September soll es für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

4 weitere Videos

Of Orcs and Men ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.