Fans des kultigen Jump'n'Run Serie Oddworld, können sich noch dieses Jahr auf eine PC Umsetzung der letzten beiden Titel freuen.

Oddworld - PC Umsetzungen erscheinen noch 2010

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 40/521/52
An der Umsetzung von Strangers Vergeltung wird noch gearbeitet
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bisher sind lediglich die ersten beiden Spiele (Oddworld: Abe's Oddysee
und Oddworld: Abe's Exoddus) auf dem PC, unter anderem über Steam, verfügbar. Noch dieses Jahr sollen allerdings die beiden Xbox-Titel Oddworld Munch's Oddysee und Oddworld Strangers Vergeltung erscheinen.

Seit der Ankündigung der Oddbox, eine Kollektion welche alle vier Spiele zusammen enthalten soll, war es allerdings etwas still um das Projekt geworden. Jetzt meldet sich aber Lorne Lanning, Gründer der Serie, mit einem Status Update zurück.

So ist Munch's Oddysee schon beinahe fertig, allerdings wird an Strangers Vergeltung noch weiterhin gearbeitet, da die Umsetzung auf den PC schwieriger als gedacht ist. Man blickt allerdings noch immer auf eine Veröffentlichung in 2010, ein genauer Monat steht allerdings noch nicht fest.

Außerdem wird man für alle vier Spiele noch Steam Achievements einbauen. Die fehlen bisher bei den ersten beiden Titeln, sollen aber noch nachträglich eingefügt werden.

Lanning arbeitet momentan aber auch noch an einem ganz neuen Projekt, leider kann er darüber noch nicht offen sprechen.

Oddworld - Strangers Vergeltung ist für XBox, seit dem 21. Dezember 2011 für PS3 und seit dem 19. Dezember 2012 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.