Es ist durchaus möglich, dass wir Abe irgendwann in einem komplett neuen Abenteuer spielen dürfen.

Oddworld - Neues Spiel mit Abe durchaus möglich

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuOddworld - Strangers Vergeltung
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 51/521/52
Die Neuauflage von Oddworld Strangers Vergeltung wird 2011 erscheinen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Derzeit arbeitet der Entwickler Just Add Water (JAW) an sechs Projekten zu den Oddworld-Spielen. Das Erste davon wurde bereits angekündigt, eine Neuauflage von Oddworld Strangers Vergeltung als Download-Titel für die PlayStation 3. Ob das Spiel auch auf Xbox Live Arcade erscheinen wird, ist noch unklar aber wohl sehr wahrscheinlich, wie der CEO von JAW, Stewart Gilray, in einem Interview andeutet: "Ich kann darüber jetzt noch nicht sprechen."

Doch neben Neuauflagen der alten Spiele könnten wir den eigentlichen Held der Serie, Abe, auch in einem komplett neuen Spiel wiedersehen. "Wir alle sehen Abe als eine Art Maskottchen für Oddworld an. Dass wir etwas Neues mit Abe machen werden ist also wahrscheinlich eine gute Idee. Aber noch haben wir das nicht ganz durchgedacht, also werden wir sehen was daraus wird."

In diesem Jahr soll auch noch die Oddbox für den PC erscheinen. Dieses Bundle beinhaltet alle vier Oddworld-Spiele und wird ebenfalls ausschließlich als digitaler Download veröffentlicht werden.

Oddworld - Strangers Vergeltung ist für XBox, seit dem 21. Dezember 2011 für PS3 und seit dem 19. Dezember 2012 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.